Doch wer steht hinter SchönSitzen?

Hinter SchönSitzen verbirgt sich Nina Trautmann:

"Ich liebe schöne Stoffe und finde ein Leben ohne Nähmaschine sinnlos. ;)

So habe ich mit der Herstellung der schönen Hocker die perfekte Symbiose zwischen Design und Handwerk gefunden und gehe jeden Tag mit Freude in mein Atelier."

schoensitzen about berlin

Berlin

"Mein Weg in die Textilbranche begann mit einer klassischen Schneiderlehre, bei der ich die Handwerkskunst „von der Pike auf“ gelernt habe, wie man so schön sagt.

Ein anschließendes Studium für Modedesign und Schnittkonstruktion führte mich dann in die faszinierende Welt der Gestaltung."

schoensitzen about munich

München

"Und dann landete ich in München, wo ich mich in die glitzernde Welt der Film- und Werbebranche hineinbegab.

Hier war ich zunächst im Kostümbereich tätig und begleitete zahlreiche Filmteams mit meiner Nähmaschine bei den Dreharbeiten.

Bei einigen eher zufälligen Jobs in
Bühnenbau und Bühnenausstattung entdeckte ich, wieviel Spaß mir auch diese Arbeit macht und so entwickelte sie sich immer mehr zu meiner eigentlichen Passion."

Staufen

"Mit einem großen Schritt ins kleine Staufen im Breisgau nahm ich all mein know-how aus der Branche mit.

Es folgte ein eigenes Atelier, ein
eigenes Label und vielfältige Gestaltungsideen, um aus einfachen Hockern mit Kreativität und besonderen Stoffen, neue Sitzmöbel zu schaffen, die einmalig und schön sind."